Pinguinale Links Kontakt Kontakt Foto
Die Wuppertaler Nordbahn
Beim anklicken der Fotos werden weitere Daten mit angeblendet.
Teil 1 - Übersichtsplan
Teil 1: von Vohwinkel bis Ottenbruch - Update 2015
Update 1 vom 12.03.2015
12.03.2015 - Am Bahnhof wird eine neue Rampe gebaut.
Am 12.03.2015 wurde die  Strecke von W.-Dorp  bis zum Tunnelausgang Schee (ca 18 Km) in 4 Stunden abgewandert
Update 2 vom 19.03.2015 Der Abschnitt W.-Vohwinkel nach W.-Dorp wurde eine Woche später abgewandert.
Infotafel am P & R Parkplatz in Wuppertal-Vohwinkel Infotafel am P & R Parkplatz in Wuppertal-Vohwinkel Infotafel am P & R Parkplatz in Wuppertal-Vohwinkel Infotafel am P & R Parkplatz in Wuppertal-Vohwinkel Brücke Flieth
Auf der Nordbahntrasse
Hier wurden ettliche Infotafeln aufgestellt.
Höhe Industriestraße - Blick zum Kugelgasbehälter. Höhe Industriestraße / Heuweg Höhe Industriestraße / Heuweg Deponie Lüntenbeck auf der Deponie Lüntenbeck Mischwerk Varresbeck Bhf Wuppertal-Varresbeck Bhf Wuppertal-Varresbeck Brücke Düsseldorfer Straße Brücke Am Eskenberg Zugang Brücke Am Eskenberg Am Eskenberg Am Eskenberg
Update 3 vom 12.10.2015 von Ottenbruch nach Vohwinkel
12.10.2015 -Am Parallelweg zur Herderstr. 12.10.2015 - Am Parallelweg zur Herderstr. 12.10.2015 - und endet am P + R Parkplatz am Bahnhof Vohwinkel 12.10.2015 - Wuppertal-Dorp Hier wurde ein altes Wartehäuschen aufgestellt. 12.10.2015 - Höhe Lüntenbeck - Hier entsteht ein weiterer Rastplatz. 12.10.2015 - Blick vom Homanndamm 12.10.2015 - Blick zurück zum Homanndamm 12.10.2015 - Anschluß an der Herderstr. 12.10.2015 - Am Parallelweg zur Herderstr. geht es weiter... 12.10.2015 -  Die Trasse wurde um 30 Meter verlängert und hat einen neuen Anschlußweg zur Korkenziertrasse
Update 4 vom 08.12.2015
08.12.15 - seit dem 5.11.2015 steht dieser ehemalige Waözlagerring  auf der Brücke Düsseldorfer Straße. Im Frühjahr 20165 folgt noch ein 2.ter Ring.
Kontakt
Links
Pinguinale
Doku
Bild d. Monats
Kontakt
Foto
Start
Kontakt
Links
Pinguinale
Doku
Bild d. Monats
Kontakt
Foto
Start