Pinguinale Links Kontakt Kontakt Foto
Die Wuppertaler Nordbahn
Beim Anklicken der Fotos werden weitere Daten mit eingeblendet.
Teil 4 von Wichlinghausen bis Nächstebreck
07.04.2013 - Blick zurück vom  Bergisches Plateau ( ex Güterbahnhof ) 07.04.2013 - Blickzum Bergisches Plateau 07.04.2013 - Bergisches Plateau - der ehemalige Güterbahnhof entwickelt sich zum Wohngebiet 07.04.2013 - wir befinden uns an der Str. Am Diek. Hier stand früher ein Stellwerk 07.04.2013 - Str. Am Diek - Die Brücke wurde vor einigen Jahren abgebrochen. 07.04.2013 - Str. Am Diek - Auf der gegenüberliegenden Seite wurde auch das Gelände abgetragen. 07.04.2013 - Vor der Beule - Brücke Wittenerstr. - Hier geht der Wanderweg ein Stück über demn Bürgersteig. 07.04.2013 - Vor der Beule - Blick in Richtung Brücke Wittenerstraße 07.04.2013 - Vor der Beule - Blick in Richtung Brücke Wittenerstraße. Hier geht es künftig wieder auf der Trasse. 07.04.2013 -  Blick vonder Brücke Wittenerstraße - Hier geht es künftig wieder  auf der Trasse 07.04.2013 - Blick vonder anderen Seite der Brücke Wittenerstraße. Hier geht es künftig weiter auf der Trasse
nach dem Verlassen des Bahnhofs Wichlinghausen geht es weiter Richtung Hasslinghausen.
zu Teil  5 18.04.13 - Blick von der Straße Am Eckstein 18.04.13 - Blick zurück von der Brücke Heinrich-Böll-Straße  18.04.13 - Andere Brückenseite - Blick in Richtung Langerfeld 18.04.13 -  Die Trasse ist erreicht. Blick zur Brücke Heinrich-Böll-Straße 18.04.13 - Hier entsteht der Zugang Windhukstraße. 18.04.13 - Kurzr Zeit später an der Kohlenstraße, die Häuser markieren den alten Straßenverlauf. 18.04.13 - Brücke Kohlenstraße 18.04.13 - Brücke Kohlenstraße -Blick nach Langerfeld zum Containerbahnhof 18.04.13 - Auf der Brücke Kohlenstraße trennt sich die Strecke 18.04.13 - wenige Minuten später - links die Strecke nach Nächstebreck, rechts geht es nach Gevelsberg 18.04.13 - Die wanderung geht weiter 18.04.13 - Einige Zeit später taucht dieser verlassene Gleisstrang auf... 18.04.13 - ..der sich als ein altes Anschlußgleis zur Umspanstation erweißt. 18.04.13 - Blick zur Straße Jesinghausen 18.04.13 - Der erste Kilometerstein taucht auf. 18.04.13 - ein Blick zurück am Kilometerstein 3,3 18.04.13 - einige 100 Meter später. 18.04.13 - Der Kilometerstein 3,6 ist erreicht. 18.04.13 - Blick von der Brücke Nächstebrecker Straße - Nordseite 18.04.13 - Blick von der Brücke Nächstebrecker Straße - Südseite 18.04.13 - Kilometerstein 4,2 18.04.13 - An der Linderhauser Straße ragt dieses Teilstück in die Trasse rein 18.04.13 - Bahnübergang Linderhauser Straße. Hier erkennt man noch gut das die Strecke früher 2 gleisig war. 18.04.13 - Blick zurück zum Bahnübergang Linderhauser Straße. 18.04.13 - Blick zur Brücke Wittener Straße 18.04.13 - Die Brücke Wittener Straßeist durchschritten und ... 18.04.13 - ..auf der rechten Seite steht noch eineinsammer Telegrafenmast 18.04.13 - Straße Bracken - Linke Seite. Hier gehts über dem  Trammelpfad wieder  bergauf 18.04.13 - 100 Meter weiter - Landschaft und Ruhe pur. 18.04.13 - Der Haltepunkt Nächstebreck taucht auf. 18.04.13 - Blick vom Haltepunkt zum ürsprünglichen Bahnsteig. 18.04.13 - Blick zum Haltepunkt 18.04.13 - Bahnhofsschild 18.04.13 - Blick zum ürsprünglichen Bahnsteig. Weiter geht es über die Baustraße 18.04.13 - 200meter weiter - Hier endet der Blick vom Haltepunkt zum ürsprüngliche Bahnsteig. 18.04.13 - Weiter geht es... 18.04.13 - Die Landschaft ändert sich wieder. 18.04.13 -  ex Brücke Holtkamp - Hier wurde die Brücke abgetragen. 18.04.13 - 100 Meter weiter.... 18.04.13 - ...ist das Ziel in Sicht. 18.04.13 - Tunnel Schee. Die rechte Tunnelröhre ist für Fledermäuse reserviert. 18.04.13 - Straße Bracken - Links erkennt man den Trampelpfad bergab.
Hier endet der Wanderweg vorläufig.
Am anderen Ende des Tunnels in Hasslinghausen geht es weiter nach Hattingen
Kontakt
Links
Pinguinale
Doku
Bild d. Monats
Kontakt
Foto
Start
Kontakt
Links
Pinguinale
Doku
Bild d. Monats
Kontakt
Foto
Start