Pinguinale Links Kontakt Kontakt Foto
Kontakt
Links
Pinguinale
Doku
Bild d. Monats
Kontakt
Foto
Start
Kontakt
Links
Pinguinale
Doku
Bild d. Monats
Kontakt
Foto
Start
Bautagebuch
Verbindungsgleis von Wichlinghausen nach Langerfeld Hp. W.-Langerfeld
Umbau Schwarzbachtrasse                          2018
Gleisrückbau
Woche 2
23.05.2018 - An den Brücken wurde dieses Banner aufgehängt. 23.05.2018 - Ein erstes Stück Schiene fehlt an der Olgastr.. Damit der Radlader hier von der Trasse abfahren kann. 23.05.2018 -  14: 28 Uhr -Der Radlader mit der Schneidmaschine ist da. Leider vergebens. Das Gerät benötigt Strom. 23.05.2018 -  14: 30 Uhr -DieSchneidmaschine ist da. Leider vergebens. Das Gerät benötigt Strom. 23.05.2018 - 14: 31 Uhr -Hier sollte der Fahrbahnbelag getrennt werden. 23.05.2018 - 14: 36 Uhr -Der Bagger kommt. 23.05.2018 - 14: 38 Uhr -Arbeitsplatz schaffen. 23.05.2018 - 14: 40 Uhr -Die ersten Gleisstücke werden ausgehoben. 23.05.2018 - 14: 42 Uhr -Nur wenige Meter konnten ausgebaut werden. 23.05.2018 - 14: 43 Uhr -Die Schienensohle wird beim anheben gebrochen.
23.05.2018
24.05.2018 Vom Zugang Gildenstr. ab 10:00 Uhr bis zur Brücke Dahler Str..um 16:30 Uhr  wurde der Rückbau heute dokumentiert.
24.05.2018 - 09:44 Uhr - Der Sägeschnitt wurde bereits vollzpgen. 24.05.2018 - Die Schläuche werden noch mit Kabelbinder gesichert. 24.05.2018 - 10:01 - Die ersten Schwellen werden ausgebaut. 24.05.2018 - Die ersten Meter werden ausgebaut. 24.05.2018 - Die ersten Meter werden ausgebaut. 24.05.2018 - Die Gleise  und Bohlen werden neben der Trasse gelagert. 24.05.2018 - Platz schaffen. 24.05.2018 - 24.05.2018 - Mit Gewalt wurden diese abgebrochen. 24.05.2018 - 10:19 -Viele Schwellen in der Kurve haben diese Halterungen um die Schienen zu fixieren. 24.05.2018 - 10:25 - Dann kam ein heftiger Regenguss herunter. 24.05.2018 - Der Kleinschrott wird gesammelt. 24.05.2018 - Der Bagger frißt sich langsam durch das Gleisjoch. 24.05.2018 - Detailaufnahme 24.05.2018 - 11:30 -Die ersten 50 Meter sind geschafft. 24.05.2018 - Am Trassenrand verbirgt sich so manche zugewachsene Überraschung. Hier ist es ein Kanalschacht. 24.05.2018 - Auch diveres Leitungen zur Kleingartensiedlung nebenan  queren die Trasse. 24.05.2018 - Kleinteilesammlung. 24.05.2018 - Die Schienen sind von 1986 und haben die Klasse S 49 24.05.2018 - Blick auf das fertig geräumte Teilstück. 24.05.2018 - Links lag auch mal ein Gleis in Richtung Schwelm. 24.05.2018 - Bis zur  Brücke dauert es noch etwas. 24.05.2018 - 12:26 - Das Banner von der Straßenseite gesehen. 24.05.2018 - 13:22 - Die Schrauben an den Schwellenhalterungen werden mit der Flex durchtrennt. 24.05.2018 - Die ersten 110 Meter sind geschafft. 24.05.2018 - Durchtrennte Schwellenhalterung als Detailaufnahme. 24.05.2018 - 13:52 - Der Rest der Schiene wird gebrochen. 24.05.2018 - Die Ameisen sind von den Erderschütterungen aufgescheut. 24.05.2018 - Ein Betonsockel am Gleisrand. 24.05.2018 - Auf der Brücke wurden verschiedene Gleishalterungen eingebaut. 24.05.2018 -  Die 200 Meter marke ist erreicht. 24.05.2018 - Was war das? 24.05.2018 - 15:40 - Baumfreischnitt durch den Bagger. 24.05.2018 - 16:03 - Am Zugang Dahler Str. werden die Gleishalterungen getrennt. 25.05.2018 - Der Abbautrupp hat den Tunnel erreicht. 25.05.2018 - Das nächste Gleisjoch wird aus dem Tunnel geholt. 25.05.2018 - Überreste am Böschungsrand. 25.05.2018 - Schrottsammlung 25.05.2018 - Am Bauzaun endet die Trasse. Am Morgen wurden die Gleisehier entfernt. 25.05.2018 - Die Gleise werden samt Schwellen aus dem Tunnel gehoben. 25.05.2018 - Alle Schrauben sind Teils fest, Teils weggerostet. 25.05.2018 - Der Bagger muß zum Zahnarzt , da sich die Zähne immer wieder lösen. 25.05.2018 - Blick aus dem Tunnel. 25.05.2018 - Das Gegenstück liegt einige Meter weiter. 25.05.2018 - Hier ist  an dem vorderen Gleis gut die Bruchkante zu erkennen. 25.05.2018 - Hier hilft nur noch eohe Gewalt beim entfernen. 25.05.2018 - Detailaufnahme einer  Schwellenhalterung. 25.05.2018 - Die Gleise werden mit Gewalt aus der Halterrung gerissen. 25.05.2018 - Im Tunnel sehen die Schwellen nicht   alle mehrvertrauenswüdig aus. 25.05.2018 - Reste einer Schwellenhalterung. 25.05.2018 - Stilleben amn der Gleishalterung. 25.05.2018 - Schwellennagel von 1953
25.05.2018 Rückbau zwischen Zugang Dahler Str. und dem Tunnel