Pinguinale Links Kontakt Kontakt Foto
Die Wuppertaler Nordbahn
Soweit vorhanden , habe ich Aufnahmen aus der Aktiven Zeit als Bahnstrecke mit eingefügt.
Beim anklicken der Fotos werden weitere Daten mit angeblendet.
Teil 1 - Übersichtsplan
Start am Bhf. Vohwinkel. Über dem Verbindungsgleis nach Bhf. Lüntenbeck geht es weiter zum Bhf. Ottenbruch.
zu Teil  2
Teil 1: von Vohwinkel bis Ottenbruch
zurück  zur Übersicht
Kontakt
Links
Pinguinale
Doku
Bild d. Monats
Kontakt
Foto
Start
Kontakt
Links
Pinguinale
Doku
Bild d. Monats
Kontakt
Foto
Start
27.09.1991 - Akku Bw 815 807 in Wuppertal-Varresbeck als letzter Planzug 31.05.1985 - Akku-Tw 815 760 in Wuppertal-Dorp 13.04.2013 - Blick zum ehemaligen Bahnbetriebswerk Vohwinkel 13.04.2013 - Nur wenige Meter weiter steht dieses alte Einfahrtsignal 13.04.2013 - Blick zurück zur Brücke Herderstraße 13.04.2013 - Blick in Richtung Lüntenbeck 13.04.2013 - Blick in Richtung Haltepunkt Lüntenbeck. Rechts verlief die Strecke nach Dornap-Hahnenfurth. Hier enden heute die Gleise 13.04.2013 - Blick in Richtung Varresbeck 13.04.2013 - Blick in Richtung Lüntenbeck 13.04.2013 - Bahnhof Varresbeck -Straßenseite 13.04.2013 - Bahnhof Varresbeck - Gleisseite Ca 10 mtr. Gleise liegen hier noch 13.04.2013 - Blick auf die Düsseldorfer Str. - Hier verkehrte bis 1985 die Straßenbahn nach Wieden. 13.04.2013 - wenige Minuten später - Hier werden bereits die Fundamente für die Trassenbeleuchtung gesetzt. 13.04.2013 - Blick zurück in Richtung Vohwinkel 13.04.2013 - Der Haltepunkt Dorp ist erreicht. Am Ende des Tunnels steht der Bhf, Ottenbruch 13.04.2013 - der Zugang wurde bereits mit einer Fahrradrampe versehen. 13.04.2013 - Tunnel zum Bhf. Ottenbruch 13.04.2013 - Blick vom Treppenende zum Haltepunkt
Bis zum anderen Tunnelportal  sind zur Zeit wieder einige Straßen zu durcheilen. Weiter geht es im Teil 2
2013 Der Schrotthändler hat den Platz geräumt. In rot ist die Wanderstrecke eingezeichnet . April 2005 - Übersichtsplan
Die folgenden Aufnahmen wurden alle am 13.04.2013 aufgenommen
.