Pinguinale Links Kontakt Kontakt Foto
Die Wuppertaler Nordbahn
Der Westteil der Nordbahntrasse befindet sich aktuell noch in Planung.
05.02.2012 - kurz vor der Briller Straße ein Blick zurück 05.02.2012 - altes Bahnhofsschild in Wuppertal-Ottenbruch 05.02.2012 - Die alte Holzlüberdachung ist schon lange Geschichte 05.02.2012 - Blick in Richtung Dorp 04.10.1986 - 601 013 in Wuppertal-Ottenbrucham  mit Bahnsteig - Blick von der Funckstr. Teil 2 - Übersichtsplan
Streckenübersicht
zu Teil  3 07.04.2013 - Blick von der Brücke Unterer Dorrenberg in Richtung Tunnel Dorrenberg 07.04.2013 - Blick von der Brücke Unterer Dorrenberg in Richtung Mirke 07.04.2013 - Zugang unterer Dorrenberg. Ls. die neue LED Beleuchtung - Rs. die alten Lampen als kontrast 07.04.2013 - Bahnhof Mirke - Gleisseite 07.04.2013 - Bahnhof Mirke 07.04.2013 - Bahnhof Mirke - Straßenseite 07.04.2013 - Ausfahrt Bahnhof Mirke Richtung Loh 07.04.2013 - Blick vom Viadukt Uellendahler Straße 07.04.2013 - ca 150 Mtr. später ist die Trasse am Tunnel Engelnberg zu Ende 07.04.2013 - ex Hp. Ostersbaum 07.04.2013 - ex Hp. Ostersbaum 07.04.2013 - Blick zur Brücke Schwesternstraße 07.04.2013 - Zugang Rudolfstr. 07.04.2013 - Blick zur Brücke Konsumstraße 07.04.2013 - Brücke Konsumstraße - rechts der alte Gleisanschluß der Fa. Thielenhaus 07.04.2013 - Bhf. Loh 07.04.2013 - Bhf. Loh - Straßenseite 07.04.2013 -  Bhf. Loh -Gleisseite 07.04.2013  Bhf. Loh - Rs. die Drasinenstrecke 07.04.2013  Bhf. Loh - Rs. die Drasinenstrecke 07.04.2013 Blick Richtung Rott 07.04.2013 - ex Stellwerk - heute Wohnhaus. Km 31,1  Hier endet leider auch die Kilomentierung der Strecke 07.04.2013 - Blick zum Rott-Tunnel - Hier endet vorläufig die ausgebaute Strecke 07.04.2013 - Rückblick zum ex Stellwerk. Zum Bhf Rott geht es durch die Straßenschluchten weiter 07.04.2013 - Blick Richtung Bhf von der Tunnelstraße
Am Bahnhof Ottenbruch geht die Wanderung weiter. Hier der  Blick von der Funckstr. uber der Tunnelausfahrt.
Im Dezember 2012 war dieser Teil fast fertiggestellt.
am 07.04.2013 entstanden die folgenden Aufnahmen
12.06.1987 - 41 360 mit einem Sonderzug im Bhf.Wuppertal-Loh 12.08.1987 -  Akku Tw 515 567 als -N 62791 im Bhf  Wuppertal-Loh -31.05.1985 - Akku Tw  815 760 im Bhf Wuppertal-Loh auf der Fahrt nach Wichlinghausen
Bis zum anderen Tunnelportal hier sind wieder einige Straßen zu durcheilen. Über der Tunnelstr. / Eichenstr. / Tannenstr. ging es zum Tunnelausgang Rödiger Straße Hier befindet sich der Haltepunkt. Rott. Weiter geht es im Teil 3
05.02.2012 - Bhf Ottenbruch
Teil 2: von Ottenbruch bis Loh
07.04.13 - Tunnel Dorrenberg
Beim Anklicken der Fotos werden weitere Daten mit eingeblendet.
Kontakt
Links
Pinguinale
Doku
Bild d. Monats
Kontakt
Foto
Start
Kontakt
Links
Pinguinale
Doku
Bild d. Monats
Kontakt
Foto
Start